Beratung in leichter Sprache

Willkommen

  • Wir sind ein Verein.
  • Unser Name ist donum vitae.
  • Das heißt auf deutsch: Für uns ist jedes Leben ein Geschenk.
  • In Rheinland-Pfalz haben wir sieben Beratungsstellen.
  • Wir beraten Mädchen, Frauen, Männer und Familien. Zum Beispiel zu:
     Liebe und Sex
     Schwangerschaft und Geburt
     Verhütungs-Mittel wie die Pille oder Kondom
     rechtlichen Fragen
  • Wir hören allen Menschen gut zu.
  • Wir erzählen nichts weiter.
  • Die Beratung ist kostenlos.


Broschüren in leichter Sprache finden Sie unter Downloads.